HOME  
     
  Konzepte  
     
  Referenzen  
     
  Gerätetypen  
  "Classic 07"  
  "Modulo 3"  
  "Flight-Cases"  
  "Mini-Superior"  
  "Coca-Cola"  
     
  Fototechnik  
     
  Großbildprojekte  
     
  Branding Geräte  
  "Classic 07"  
  "Mini-Superior"  
  "Flight-Cases"+"Channel"  
     
  Branding Fotos  
  Fotovorgaben (für Grafiker)  
     
  Branding Software  
  Software Geld  
     
  Preise  
  Gerät kaufen  
     
  Transport & Service  
  Lieferbedingungen  
     
  KONTAKT  
     
  Hochzeiten  
  Jobs  
  Impressum  
  FAQ  
     
     
     
 
 

F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen

     
Thema Frage Antwort
     
Allgemeine Fragen

Warum ist der Einsatz von Fotoautomaten für Events heutzutage noch interessant?

 

 
Für welchen Anlass kann man Fotoautomaten einsetzen?
 
 
Sind Ihre Fotoautomaten für Roadshows geeignet?
 
 
Wie viel Geräte stehen zur Anmietung zur Verfügung?
 
 
Wie lange können wir Automaten mieten?
 
 
Können Sie uns ein genaues Angebot machen?
 
Sind Sie selbst Hersteller Ihrer Geräte?
 
Kann man Geräte auch kaufen?
 
Existenzgründung mit Fotoautomaten?
Das mit einem Riesenspass verbundene gemeinsame Erlebnis, die dadurch entstehenden oder das Festigen von sozialen Bindungen sind der Schlüssel zum Erfolg für Ihr Event!
 
 
Jeder Anlass, der Menschen zusammenbringt und denen man Spaß gönnt oder eine Werbebotschaft überbringen will, ist die Basis.
 
JA, unbedingt! Besonders unser System „Flight-Cases“ ist wegen der einfachen Transportmöglichkeiten besonders geschätzt.
 
Bis zu 12 Fotoysteme sind am Lager – für weitere Maschinen zur Vermietung bestehen Optionen, die wir nutzen können.
 
Von einem Tag bis zu einem Jahr – fordern Sie Ihr individuelles Angebot an. Für Langzeit-Einsätze sollten Sie darüber nachdenken, sich ein oder mehrere Geräte zu kaufen – wir sind selbst Hersteller unserer Systeme.
 
Ja gerne! Mailen Sie uns Ihre Wünsche!
 
Ja! Wir entwickeln, produzieren, betreiben und vermieten Fotoautomaten.
 
Ja! Fordern Sie ein Angebot an und informieren sich vorher auf unserer Homepage www.hitechphoto.org
 
Eine gute Idee! Nutzen Sie unsere Erfahrung, die wir gerne weitergeben und fordern Sie ein Angebot an - informieren sich vorher auf unserer Homepage www.hitechphoto.org
     
Konzepte

Fotoautomaten als Konzept einer Veranstaltung?

 


Beispiele?

Entwickeln Sie auch Konzepte für uns?

Wir, die Spezialisten von HITECHPHOTO, stellen unseren Kunden gerne unsere Erfahrung als Fullserviceanbieter zur Verfügung. Wie kein Anderer können wir unsere Fotoautomatensysteme vollständig auf die Konzepte der Veranstaltungen abstimmen.

Lesen Sie Details auf unserer Homepage!

Ja gerne! Lassen Sie uns Ideen und Details in einem persönlichen Gespräch übermitteln!

     
Hochzeiten

Kann man die Geräte auch stundenweise für Hochzeiten mieten?

Natürlich! Das Problem sind für viele Brautpaare die Transportkosten, die den Mietpreis über übliche Budgets treiben.

Zunächst für die Ballungsräume Berlin - Frankfurt/Main und das rheinische Dreieck Aachen-Düsseldorf-Köln bieten wir die Anmietung unserer Fotoautomaten zu besonders günstigen Konditionen an!

     
Gerätetypen
Welche Geräte vermieten Sie?
 
„Classic 07“ – was ist der Vorteil dieses Systems?
 
„Channel33“ – was ist der Vorteil dieses Systems?
 
„Flight-Cases“ – was ist der Vorteil dieses Systems?
 

Welches System kann auch Emails versenden, welches System kann auch Fotos ins Internet transferieren oder Fotos groß darstellen?

 
Welchen LAN- oder Internetanschluß brauchen Sie?
 
Können wir selber Fotopapier nachladen, wenn das notwendig wird?
 
Wie fotografiert man sich einem Ihrer Automaten?
 
Welches Bildformat macht welcher Automat?
 
Welcher Drucker, welches Format in welchem System?
 
Kann man die Geräte verändern?
 
Gibt es mehrere Farben?
 
Haben Sie auch einfachere Fotosysteme?
 
Haben Sie auch Video-Automaten?

 

Hochwertige Fotoautomaten, die neben der exzellenten Qualität der Fotos auch Großbildprojektionen ermöglichen und Fotos per Mail versenden oder die Fotos auf andre Server oder in das Internet transferieren.
 
Eine klassische Fotokabine mit hervorragender Technik, auch im Retro-Look! Stahlblechkonstruktion in vandalismussichrer Ausführung. Diese Maschine wird mit unseren Fahrzeugen auf Hubwagen direkt zu Ihnen geliefert.
 
Dieses System ist besonders für Gruppenfotos geeignet und darüber hinaus einfach zu transportieren und vor Ort zusammen zu bauen.
 
Die gleiche hochwertige Fotografiertechnik mit allen Features – dabei leicht zu transportieren. Auch per Spedition, was die Transportkosten verringert1
 

Alle unsere System können das.

 

Man benötigt einen LAN-Anschluss (Ethernet 10BASE-T oder 100BaseTX) mit öffentlicher oder privaten IP, statisch oder per DHCP.

Bandbreite sollte >= 1Mbit sein. Zu beachten ist, dass auch alle DSL-Anschlüsse diesen LAN-Anschluss bieten, solange ein DSL-Modem vorhanden ist.

 
Ja natürlich! Wenn wir anliefern, zeigen wir gerne, wie einfach das geht. Außerdem gibt es dazu als Gedankenstütze schriftliche Dokumentationen und/oder Videos.
 

Ganz einfach!

Man setzt sich rein und drückt „Start“ auf dem Touch-Monitor – schon geht’s los.

Auf dem Touchscreen können Sie wählen, ob Sie eines der bis zu 4 Stück geschossenen Fotos 4 x ausgedruckt haben möchten oder, wenn Sie nichts drücken, ob alle 4 Fotos gedruckt werden sollen.

Man sieht sich in Originalgröße im Kontrollmonitor, so dass man schon vorher sieht, wie das Foto wird. Eine „Gitterfolie“ für einen Kopf ist für die Ausrichtung vor dem Bildschirm angebracht.

Sofern die Fotos gebrandet werden sollen: Beim eigentlichen Fotografiervorgang sieht man nicht die Grafik, in die man sich hinein fotografieren soll – das „Mischen“ erledigt das Gerät automatisch.

 
Die Systeme „Classic 07“ und „Flight-Cases“ machen die Fotos im Hochformat im Verhältnis 3:4 – Das Gerät „Channel 33“ macht die Fotos im Querformat im Verhältnis 4:3.
 
„Classic 07“ - Format 10x15 cm - Papiervorrat für 200 Fotos
„Classic 07 plus“ - Format 10x15 cm - Papiervorrat für 700 Fotos
                             oder   15x23 cm - Papiervorrat für 310 Fotos
"Channel 33” - Format 10x15 cm - Papiervorrat für 330 Fotos
“Channel 33 plus” - Format 15x23 cm - Papiervorrat für 150 Fotos
“Flight-Cases” - Format 10x15 cm - Papiervorrat für 200 Fotos
 
Nennen Sie uns Ihre Wünsche und wir bauen individuell für Sie.
 
Standard ist RAL 9006 (silbergrau). Durch Branding kann man den Außenseiten der Systeme „Classic 07“ und „Flight-Cases“ das gewünschte Outfit geben.
 
Wir glauben: Es gibt keine einfacheren System mit der von unseren Geräten gemachten Fotoqualität!
 
Fertige Systeme bieten wir derzeitig nach nicht, diese sind in der Entwicklung. Aber durch das Wechseln der Kamera von Digital- auf Videokamera lässt sich das leicht bewerkstelligen, allerdings muss dann die Software kostenpflichtig angepasst werden.
     
Fotoausdrucke
Was kann eigentlich gedruckt werden?
 
Kann man Logos oder Grafiken mit ausdrucken?
 
Kann man klassische Streifen mit 4 Fotos machen?
 
Kann ich z.B. 4 verschiedene Logos ausdrucken?
 
Kann man zusätzliche Logos oder Texte ausdrucken?
 
Welche Vorgaben muss ich machen und wann brauchen Sie die?
 
Kann man schwarz/weiß drucken?
 
Sind die Fotos haltbar oder vergilben sie?
 
Bringen Sie genug Fotopapier mit?

 

Fotos in hoher Qualität in verschiedenen Größen (Systemabhängig) und auf Wunsch mit Grafiken, Texten usw.
 
Ja, natürlich!
 

Ja, natürlich!

 
Nein, die Software kann nur einmal „mischen“ und das „gemischte Foto“ wird dann beliebig oft ausgedruckt.
Zusätzlich kann man ein weitere Logo oder Text als sog. „Zusatzlogo“ mit ausdrucken.
 
Ja, zusätzlich kann man ein weitere Logo oder Text als sog. „Zusatzlogo“ mit ausdrucken.
 
Sie sollten uns Ihre Vorgaben als druckfähige PDF-Dateien in Originalgröße mit 100 Dpi, als PSD (Pc), JPG, TIF o.ä. 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn zusenden.
Schriften benötigen wir als TTF für Windows-PC (keine MAC-Schriften).
Große Datenmengen befördern Sie bequem mittels https://hitechphoto.wetransfer.com
 
Ja, natürlich! Es ist sinnvoll, vorher festzulegen, ob farbig oder schwarz/weiß gedruckt werden soll.
Bei den Geräten, die 200 Blatt Papiervorrat haben, kann die Software auch so eingestellt werden, dass der User dies wählen kann.
 
Nein! Die Fotos werden automatisch mit einer durchsichtigen Versiegelungsfolie hergestellt.
 
Ja! Unsere Techniker haben in der Regel immer genügend Papier im Fahrzeug.
     
Branding d. Geräte
Kann man die Geräte branden?
 
Welche Vorgaben muss ich machen und wann brauchen Sie die?
 
Wie können wir Ihnen große Datenmengen schicken?
Ja, natürlich! Sagen Sie uns, wie es aussehen soll und wir machen es so. Auch kann man die Maschinen mit einer „Umbauung“ verkleiden.
 

Sie sollten uns Ihre Vorgaben als druckfähige PDF-Dateien in Originalgröße mit 100 Dpi, als PSD (Pc), JPG, TIF o.ä. 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn zusenden.
Schriften benötigen wir als TTF für Windows-PC (keine MAC-Schriften).

 
Große Datenmengen, sog. „Uploads“, befördern Sie bequem mit https://hitechphoto.wetransfer.com
     
Großbild-projektionen
Können alle Ihre Geräte die Bilder auf große Monitore oder Beamer übertragen?
 
Was kann übertragen werden?
 

Woher bekommen wir Großbildschirme?

 
Haben Sie einen Komplettservice?
Ja, natürlich! Alle Systeme haben eine zweite VGA-Schnittstelle und LAN-Anschluss.
 
Entweder per „Cinch“ die Bewegungen vor der Kamera, wenn die Leute sich lachend ausrichten und fotografieren oder die gespeicherten Fotos der Menschen, die sich fotografiert haben.
 

Wir vermieten auch große Monitore oder ganze Video-Wände.

 
Ja, natürlich! Wir machen Ihnen gerne ein Angebot für eine komplette Großbildprojektion mit Monitoren und/oder Beamern.
     
Bildspeicherungen

Werden die Fotos gespeichert, wenn ja, wie?

 

Wie erhalten wir die gemachten Fotos auf Wunsch?

 
Alle Fotos, die gemacht werden, sind auf Festplatte gespeichert und können dort abgerufen werden, sofern die Datenschutzbestimmungen dies zulassen.


Sie können entweder sofort per LAN oder Internet abgerufen werden – oder sie kopieren Sie nach der Veranstaltung auf einen USB-Stick. (1 Foto hat ca. 150KB).
Gerne transferieren wir die Bilder auch nach der Veranstaltung zu Ihnen, damit sie sie downloaden können.

     
Bildübertragungen
Wie transferiert man die Fotos auf einen anderen Server?
 
Wie transferiert man die Fotos nach Facebook oder andere social networks?

Mit LAN- und/oder Internetanschluss. Für unsere Software brauchen wir vor der Veranstaltung die „Adressen“ (FTP-Daten), damit wir diese in der Intitialisierungsdatei eintragen können.

Beispiel:
Rechner = "production.3kolor.com"
Verzeichnis = "/"
Benutzer = "00_30_1B_BE_85_C5"
PW = "h1tecl1ne"
Passive = 0
Datei = HTL
Next = 00011
Ordner =160711

 
Per Internetanschluss. Die Accounts müssen dafür vorbereitet sein. Gegen Kostenerstattung machen wir dies gerne für Sie, bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an.

     
Software
Wie funktioniert Ihre Software eigentlich?
 
Kostenlos – mit Jeton – mit Geld?
 
Wie viele verschiedene Produkte kann man drucken?
 
Kann man die optische Gestaltung der Menuführung verändern?
 
In welchen Sprachen haben Sie die Software?
 
Kann ich auch andere Software einsetzen?

Der User steuert intuitiv durch Drücken des Touch-Monitors die Software, welche visuell und durch Sprachsteuerung den Benutzer führt.

 

Für Jetons Programmierung mindestens 4 Wochen.
Jetons + Coupons mehrmals verwendbar.
In der Regel werden die Fotos an die Nutzer kostenlos abgegeben – dafür istauch unsere Standardsoftware ausgelegt.

Da aber unsere Systeme auch als normale Passfotoautomaten aufgestellt sind, besteht die Möglichkeit, mit Geld und Wechselgeldrückgabe die Fotos zu machen.

An Stelle echtem Geld, können auch Jetons eingeworfen werden, die nach Ihren Angaben extra angefertigt werden. Für das Anfertigen von Jetons und das Programmieren des Münzprüfers benötigen wir min. 6-8 Wochen Vorlaufzeit.
Natürlich können Jetons mehrfach genutzt werden.

 

Das ist abhängig davon, ob alle Ausdrucke gebrandet sein sollen.
Generell können wir 5 Produkte anbieten, die noch mal bis zu 100 Untergruppen haben – das wird in der Regel aber viel zu viel, da dann der User zu lange wählt.

2, max. 3 Ausdrucksorten sind gängig, wobei bei Spassfotos noch mal bis 20 Motive in 4er-Gruppen gewählt werden können.

 
Ja, natürlich! Wenn Ihnen die Beispiele auf unserer Homepage nicht ausreichen, sprechen Sie uns einfach an!
 
Standard ist Deutsch – Englisch – Französisch. Weitere Sprachen sind vorrätig, auch z.B. Chinesisch, Persisch oder Arabisch.
 
Nur bedingt. Z.B. kann aus unserer Software ein anderes Programm aufgerufen werden. Da es sich in diesen Fällen jedoch um Sonderprogrammierungen handelt, müssen wir zunächst Ihre Wünsche kennen, um dann ein Preisangebot machen zu können.
     
Service
Was beinhaltet Ihr Service?
 

Betreuung während der Veranstaltung?

 
Störungen? Hilfe und Hotline?
 

Wir bemühen uns, in allen Fragen Ihr Ansprechpartner zu sein!
Beratung bei der Auswahl der Gerätetypen
Grafikeinbindungen für Fotoausgaben - Softwareanpassungen
Branding der Systeme, der Fotos und Software
Vorbereitung für Großbildprojektionen und Datentransfer
Anlieferung - Aufbau
Abholung - Übertrag gespeicherter Daten

 
Wenn Sie unsere Betreuung während Ihrer Veranstaltung gebucht haben, brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Ohne Betreuung müssen Sie je nach Gerätetyp nach 200, 700 bzw. 1.000 Fotoausdrucken Papier und Farbband nachlegen - wir zeigen Ihnen dies selbstverständlich vor der Veranstaltung, schriftliche und Videoanleitung hierzu wird mitgeliefert.
 
Wir liefern hochwertige vandalismussichere Fotosysteme, welche weitgehend störunanfällig sind. Bei eventuell doch auftretenden Störungen ist jedoch unsere Hotline immer besetzt, bei eintägigen Veranstaltungen ist ein Techniker vor Ort.
     
Transport
Ist Selbstabholung/Eigentransport möglich?
 
Wohin vermieten bzw. liefern Sie Ihre Geräte?
 
Wie funktioniert der Transport?
 
Wie lange dauert der Aufbau?
 
Bringen Sie genügend Fotomaterial für unser Event mit?
 
Welche Angaben brauchen Sie von uns?

Selbstverständlich können Sie auf Wunsch den Transport der Mietgeräte selbst übernehmen, sofern Sie die Möglichkeit hierzu haben. Damit sparen Sie die Übernahme unserer Transportkosten.

 
Wir beliefern ganz Europa, vorwiegend Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux.
Depots:
Wir vermieten ab Lager Luxemburg, Aachen – Berlin
und ab Hauptlager Nähe Frankfurt/Main.
 
Wir liefern unsere Fotosysteme mit speziell dafür ausgerüsteten PKW- Anhängern mit elektrischer Seilwinde an. Sollten mehrere Geräte zur gleichen Zeit am gleichen Ort benötigt werden, liefern wir per LKW mit Hebebühne an.
 
30 – 60 Minuten
 
Ja, natürlich!
 
Anlieferung:  Genaue Adresse mit PLZ
                   Datum und Uhrzeit
                   Ansprechpartner vor Ort mit Handy-Nummer.
     
Preise
Was kostet eine Anmietung?
 
Was kosten die Fotos?
 
Was kostet es, die Logos in die Fotos zu machen?
 
Was kostet es, die Software zu branden?
 
Was kostet es, die Maschinen zu branden?

Die Anfahrt zu Ihrer Veranstaltung, Aufbau des Systems, auf Wunsch Betreuung während der Veranstaltung und Abbau mit Abholung müssen wir nach Entfernungs-Km von einem unserer Depots zum Veranstaltungsort und nach Zeitaufwand und Reisespesen des Technikers kalkulieren.

Die Anmietung mehrerer Geräte und längere Mietzeiten verringern die Mietpreise in der Relation.
Gerne machen wir Ihnen ein günstiges Angebot, wenn alle Daten bekannt sind.

 
Fotopapier 15 x 10 cm einschl. Farbband     pro Fotoblatt 0,25
Fotopapier 15 x 23 cm einschl. Farbband     pro Fotoblatt 0,44
Pro Veranstaltung sind folgende Fotos kostenlos:
700 Fotos 15 x 10 cm
150 Fotos 15 x 23 cm
 
Bis zu 2 Grafiken/Motiven machen wir dies gerne kostenlos.
Jedes weitere Motiv verursacht Kosten von 72,00 €
 
Für die Standardsoftware machen wir dies gerne kostenlos.
Weitere Änderungen verursachen von 58,50 € pro Maske
 
Branding Fotogeräte (FOREX-Platten)
„Classic 07“ pro Seite bis 180 x 80 cm  -  169,00 €
„Classic 07“ Rückwand 200x180 cm     -   287,00 €

„Classic 07“ Hauptwerbefläche
hinterleuchtete Plexi-Fotodiafolie           -  375,00 €

„Channel 33“ Rückwand 117x135 cm     -  236,00 €

„Flight-Cases“ große Flächen                - 195,00€
„Flight-Cases“ kleine Flächen               -    85,00 €
     
Auftragsabwicklung
Wie sollen wir bestellen?
 
Wie erfolgt Ihre Auftragsbestätigung?
 
Versicherungen + Haftung und Beschädigungen?
Per Email.
 
Per Email mit Rechnung - 40 % Anzahlung - 60 % vor Veranstaltungsbeginn
 
Für Störungen an den Geräten, die durch Dritte oder durch höhere Gewalt auftreten, haften wir nicht. Die Geräte sind nicht versichert, insbesondere nicht gegen Untergang, Vandalismus oder grobe Beschädigung durch Dritte während der Veranstaltung. Es haftet der Mieter!
 
       
       
Bitte besuchen Sie unsere Website www.fotoautomat-verleih.de